top of page

häufig gestellte Fragen

hier findet ihr eine Auflistung der Fragen, die mir die Familien am häufigsten stellten:

01  Wo findet unser Fotoshooting statt?

Euer Fotoshooting findet immer vormittags bei euch zuhause oder in meinem Fotostudio in Uttenweiler statt.

02 Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newbornshooting?

Ich fotografiere Neugeborene gerne bis zum 14. Lebenstag. In dieser Zeit schlafen die Babys noch sehr viel und sehr lange, haben noch keine Bauchschmerzen und wissen noch nicht wie toll es ist sich zu strecken. ;-) Sie nehmen in diesem Alter noch am besten die Position wie in Mamas Bauch ein. Deshalb pucke ich die Babys bei meinen Shootings, weil sie sich so am wohlsten fühlen. Ältere Babys werden von mir selbstverständlich auch fotografiert.

03  Hast du Tips zur Kleidung?

Nach der Anfrage über das Kontaktformular bekommt jede Familie einen Styling Guide zugeschickt.  Hier gebe ich Tipps, welche Farben und  welches Outfit ideal für ein harmonisches Geschwister- und Familienbild sind. ​ Stil: - Jeans oder Chinos, bei langen Oberteilen auch Leggins - keine Aufdrucke auf dem Oberteil - keine Schuhe notwendig, ich fotografiere euch barfuß - kein Rollkragen  ​ natürliche Farben: - weiß, creme, beige, braun, hellblau, hellrosa, hellgrün ​ weitere Tips: Wickeljacke und Wickelbody, nichts was über den Kopf ausgezogen werden muss

04  Wie und wann sollten wir einen Termin buchen?

Um einen Termin für ein Fotoshooting anzufragen, könnt ihr das Kontaktformular verwenden. Ich melde mich schnellstmöglich zurück und beantworte all eure Fragen. ​ Ich reserviere euch durch euren ET einen Platz, damit ich euch schon einmal grob einplanen kann. Sobald euer Baby auf der Welt ist, meldet ihr euch aus dem Krankenhaus und wir finden einen Termin für euer Fotoshooting. ​ Reserviert bitte rechtzeitig. Da ich schon 4-5 Monate im Voraus fast ausgebucht bin gibt es nur selten spontane freie Termine.

05  Ist auch ein kleines Fotoshooting möglich?

Bei meinem kleinsten Paket - PAKET DIGITAL -  bekommt ihr bereits 10 Bilder.  Solltet ihr bei der Bildauswahl doch mehr Bilder wollen, könnt ihr sie problemlos dazu kaufen.

06  Sind Fotoabzüge in den Paketen enthalten?

Ab Paket Print sind Abzüge enthalten. Ich arbeite ausschließlich mit professionellen Fotolaboren, um euch die exklusive Qualität zu liefern die ihr verdient.  Die fertigen Bilder erhaltet ihr per Post oder ihr könnt sie persönlich bei mir abholen, wenn ihr sie schneller in den Händen halten wollt. :-)

07  Wie bekommen wir unsere Bilder?

Nach dem Fotoshooting werde ich eure Bilder sichern und sortieren. Eure Bilder erhaltet ihr digital über eine Online-Galerie zur Ansicht. Dort wählt ihr die Bilder, die ich bearbeiten soll.  Nach ca. 3-4 Wochen stehen die Bilder zum Download bereit und/oder gehen ins Labor in den Druck.

08  Wie entstehen die Bilder von unserem Baby?

Neugeborenenbilder entstehen immer vormittags. ​ Ich pucke euer Baby in spezielle Tücher oder es behält den Lieblingsbody an, ich lege es in verschiedenen Körben und Decken in Pose.  Wenn es bereits Geschwisterkinder gibt, werden die Geschwister- und Familienbilder gleich zu Beginn gemacht, da die Großen gegen Ende meist keine Geduld mehr haben. ​ Da meine Shootings immer auf die Babys abgestimmt sind, gibt es natürlich auch genügend Kuschel-, Wickel- und Trinkpausen. Manche Babys verschlafen ihre Shootings und sind in 30 Minuten fertig, andere (oft die älteren Babys) brauchen mehr Kuscheleinheiten. ​ Es ist mir wichtig, dass sich meine kleinsten Kunden wohl fühlen, daher richte ich mich zeitlich immer nach eurem Baby.

bottom of page