häufig gestellte Fragen

01 

Wo findet unser Fotoshooting statt?

Euer Fotoshooting findet in meinem gemütlichen Home Studio in Uttenweiler, bei Biberach a.d. Riß statt.

In meinem Studio habe ich eine enorme Auswahl an exklusiven Requisiten, um euch ganz individuelle Erinnerungen zu zaubern.

Ich fotografiere Neugeborene gerne bis zum 10. Lebenstag. In dieser Zeit schlafen die Babys noch sehr viel und sehr lange, haben noch keine Bauchschmerzen und wissen noch nicht wie toll es ist sich zu strecken. ;-) Sie nehmen in diesem Alter noch am besten die Position wie in Mamas Bauch ein. Deshalb pucke ich die Babys bei meinen Shootings, weil sie sich so am wohlsten fühlen. Ältere Babys werden von mir selbstverständlich auch fotografiert.

02
Wann ist der ideale
Zeitpunkt für ein Newbornshooting?

03 
Wann soll ich zum Babybauch Shooting kommen?

Schwangere fotografiere ich am liebsten ab der 25. Woche bis zur 34. Woche.

Da fühlen sich die Mamis noch wohl und kämpfen nicht mit Wassereinlagerungen. Das kann einem das Shooting wirklich vermiesen und man strahlt es in Richtung Kamera aus.

Jede Schwangere ist in meinen Augen wunderschön, doch Frau ist nunmal Frau und ich möchte, dass ihr euch wohl fühlt.

Zum Neugeborenen Shooting bringt ihr bitte einen Schnuller (auch wenn es noch nicht klappt) und genügend zu trinken mit, solltet ihr nicht stillen.

Manche Babys haben während dem Shooting mehr Hunger als sonst, so dass sie mehr Durst oder Hunger haben. 

04 
Was müssen wir mit nehmen?

05 
Hast du Tips zur Kleidung?

Stil:

- Jeans oder Chinos, bei langen Oberteilen auch Leggins

- keine Aufdrucke auf dem Oberteil

- keine Schuhe notwendig, ich fotografiere euch barfuß

- kein Rollkragen 

natürliche Farben:

- weiß, creme, beige, braun, hellblau, hellrosa, hellgrün

weitere Tips:

- Neugeborene: Wickeljacke und Wickelbody, nichts was über den Kopf ausgezogen werden muss

- Schwangere: helle Unterwäsche

Um einen Termin für ein Fotoshooting anzufragen, könnt ihr das Kontaktformular verwenden. Ich melde mich schnellstmöglich zurück und beantworte all eure Fragen.

 

Neugeborenenshooting: Ich notiere mir euren ET, damit ich euch schon einmal grob einplanen kann. Sobald euer Baby auf der Welt ist, meldet ihr euch aus dem Krankenhaus und wir finden einen Termin für euer Fotoshooting. Bucht bitte rechtzeitig euren Termin. Ich nehme im Monat nur 10 Buchungen für Neugeborene an. So kann ich jeder Familie einen Termin ermöglichen. 

06 
Wie können und wann sollen wir einen Termin buchen?

07 
Ist auch ein kleines Fotoshooting möglich?

Bei meinem kleinsten Paket - PAKET DIGITAL MINI - 

bekommt ihr bereits 5 Bilder.

Solltet ihr bei der Bildauswahl doch mehr Bilder wollen, könnt ihr sie problemlos dazu kaufen.

Ab Paket Print sind Abzüge enthalten.

Ich arbeite ausschließlich mit professionellen Fotolaboren, die nur mit Fotografen arbeiten, um euch die exklusive Qualität zu liefern die ihr verdient. 

Die fertigen Bilder erhaltet ihr liebevoll verpackt per Post.

08 
Sind Fotoabzüge in den Paketen enthalten?

09 
Wie bekommen wir unsere Bilder?

Nach dem Fotoshooting werde ich eure Bilder sichern und sortieren. Eure Bilder erhaltet ihr digital über eine Online-Galerie. Dort wählt ihr die Bilder, die ich bearbeiten soll. 

Nach ca. 3-4 Wochen stehen die Bilder zum Download bereit und/oder gehen ins Labor in den Druck.